Stephan Tempel sagt bei sechzger.de leise „Servus“

0
sechzger.de Redaktion
sechzger.de - bei 1. FC Kaiserslautern - TSV 1860 München

Mein Rückzug von sechzger.de – mit einem weinenden und einem lachenden Auge

Dass ich sechzger.de den Rücken kehren werde, ja quasi kehren muss hat sich in den letzten Monaten immer stärker abgezeichnet. Die restliche Redaktion hab ich im Mai informiert, im August haben wir es dann das erste mal auf sechzger.de offiziell gemacht.

Kryptische Andeutungen am 23. August 2022

In diesem Zusammenhang passt es auch gut, euch mitzuteilen dass dies einer der letzten oder vielleicht – vorerst – sogar der letzte Artikel von mir für sechzger.de ist. Das liegt aber nicht an Rolle als Sponsor, diversen Artikeln oder gar einem Zerwürfnis mit unserer wunderbaren Redaktion. Auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind.

Meine Familie und der Tempel beanspruchen und verdienen wieder mehr Zeit. Wir feiern mit dem Tempel München gerade 15jähriges Jubiläum und werden uns in naher Zukunft noch einmal vergrößern. Viele internationale Messen planen wir gerade.

Ein Teil der Auflösung folgte etwas später

Kurz darauf machten wir die Eröffnung des Tempel Maspalomas offiziell. Besuchten die Tattoo Messen in Barcelona und Linz. Die Tattoo Conventions in Salzburg und Paris stehen vor der Tür. Dazu noch einige Sachen die hier nicht hingehören – klar war und ist eines: Viele Jahre waren für mich 60-80 Stunden Wochen eher die Regel als die Ausnahme. Ich hab in den letzten Monaten immer stärker festgestellt, dass das nicht mehr funktioniert. Und ich das auch gar nicht mehr will.

Aus diesem Grund jetzt der offizielle Abschied von sechzger.de auf Facebook vor ein paar Tagen

Etwas mehr als 2,5 Jahre Arbeit, über 4700 Artikel, davon „nur“ rund 666 von mir. In den letzten Monaten kaum mehr einer.

Manche hat kaum jemand angeklickt, bei manchen waren es fast 50 000 die sie gelesen haben – das ist mein persönliches Fazit von sechzger.de.

Vor allem im Lockdown in dem wir mit dem Tempel zum nichtstun verdammt waren, war es eine willkommene Beschäftigung. Nachdem es für mich schon immer nur zwei Optionen gab – entweder mache ich etwas vernünftig oder gar nicht – und für vernünftig ist die Zeit bei mir nicht mehr da – geb ich somit das Baby in die besten Hände, die man sich vorstellen kann.

“Sportbezogenes Lebensgefühl e.V.” gegründet. Der Verein hinter sechzger.de

Dem neu gegründeten Verein und sechzger.de nur das Beste.

Warum weinendes und lachendes Auge?

Ein weinendes Auge, weil mir die Arbeit mit den Jungs fehlen wird. Weil es trotz allem Stress den es gab – und davon reichlich – immer Spaß gemacht hat.

sechzger.de liveticker
sechzger.de liveticker

Ein lachendes Auge – und das überwiegt – weil sechzger.de in den 2,5 Jahren nach der Gründung sensationelles erreicht hat. sechzger.de ist beim TSV 1860 angekommen, wird ernst genommen – und das wichtigste: Natürlich funktioniert sechzger.de auch ohne mich, weil hier eine sensationell starke Redaktion entstanden ist.

Der Wünsche ich nur das Beste und würde mir wünschen, irgendwann mal wieder ein Teil davon sein zu können.

Stephan Tempel

TSV 1860 München

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein