01. Januar – das erste Silvester als Eltern liegt hinter uns

0
moet champagner silvester
Moe Champagner Silvester

Das erste Silvester als Eltern mit kleinem Baby liegt hinter uns

Der erste Januar 2024, der morgen nach der Silvesternacht. Vor einem Jahr hatten wir unseren Traumurlaub der wenige Tage später starten sollte vor Augen. Hatten mit Champagner angestoßen. Und den ganz festen Vorsatz, in 2023 schwanger zu werden.

Was wir nicht wussten: Irgendwann zwischen Weihnachten und Silvester – genau kann man das zum Glück nicht sagen 😉 – hatte es schon funktioniert. Das sollten wir allerdings erst ein paar Wochen später auf unserer Kreuzfahrt merken…

„Normale“ Kreuzfahrt statt 70000 Tons of Metal?

Zurück zum ersten Januar 2024: Neben mir schläft noch meine wunderhübsche Frau, die selbst im Schlaf noch umwerfend aussieht. Noch einmal eines daneben schläft unsere Tochter, die gerade die Sechzig-Zentimeter-Marke überschritten hat. Am Fußende hat es sich wieder einmal eine unserer Katzen bequem gemacht, sie schläft ebenfalls.

Größte Sorgenkinder: Unsere Freigänger Katzen und die Angst vor Böllern

Am meisten Sorgen hatten wir uns – wie jedes Jahr – um unsere Katzen gemacht. Aber bei dem Wetter sind sie ohnehin nicht viel draußen, die Katzenklappe hatten wir ab dem Nachmittag nach ihrem letzten Rundgang versperrt. Tagsüber / Abends war es um uns rum eh relativ ruhig und als es dann draußen heftiger wurde, hatten wir die Rollos unten und laute Musik an. So haben unsere beiden Katzen den Jahreswechsel gut überstanden.

Und das Baby? Unsere Tochter hat den Jahreswechsel ganz einfach verschlafen. Somit haben wir in Ruhe lecker gegessen und mit alkoholfreiem Sekt angestoßen.

Es ist ja noch Stillzeit und der Papa ist da solidarisch mit abstinent. War ja die zehn Jahre davor auch kein Problem… das Beitragsbild ist übrigens älter und dient nur der Illustration. Alkoholfreien Moe gibt es ja leider noch nicht…

Was das neue Jahr bringen soll? Wir haben ein wunderbares, erfolgreiches Jahr hinter uns. Ein gesundes Kind zur Welt gebracht. Alles andere ist daher zweitrangig, aber auch gut gelaufen.  Wegen mir kann es einfach so weiter gehen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein