Sarah Lesch live Konzert in München, Strom, 04.12.2022

0
Sarah Lesch München
Sarah Lesch, München, Strom, 04.12.2022

Sarah Lesch live Konzert in München, Strom, 04.12.2022

Sonntag Abend am 04. Dezember bzw. 2. Advent. Eigentlich ein guter Spot, um in der geheizten Stube gemütlich auf der Couch oder in der Badewanne zu sitzen. Alternativ (!) auch, um sich anzuziehen, raus in die Kälte zu gehen und zum Sarah Lesch Konzert ins Strom zu fahren.

Vor dem Strom an der Poccistraße – München-Kenner wissen, dass hier schon das legendäre „Crash“ beheimatet war – ist der Andrang noch überschaubar. Was nicht zuletzt daran liegt, dass wir deutlich zu früh sind.

„Auf euren Karten steht mit 20:00 Uhr die falsche Uhrzeit. Das Konzert geht um 20:30 Uhr an“ werden wir freundlich vom Türsteher begrüßt. Zeit genug, sich eine Weinschorle und eine „Fritz-Cola“ zu holen. Alternativ und so. Und in Erinnerungen zu schwelgen. Wann war ich hier das letzte mal? Vor 15 oder vor 20 Jahren? Was habe ich mir angeschaut? Ich weiß es nicht mehr.

Heute und hier sind wir wegen Sarah Lesch hier

Heute sind wir auf jeden Fall wegen Sarah Lesch hier, einer Sängerin die es vor Jahren in die Playlist meiner besseren Hälfte geschafft hat. In der kommenden halben Stunde füllt sich das Strom ordentlich, zum Schluss wird es zu rund ¾ gefüllt sein. Sarah kommt auf die Bühne, sie hat keinen Support-Act, dafür aber zwei Musiker im Gepäck die sie begleiten.

In den kommenden etwas mehr als 90 Minuten – allerdings ohne (Halbzeit-)Pause – werden wir bestens unterhalten. Sarah begrüßt das Publikum und man merkt ihr richtig an, wie froh sie ist dieses Konzert hier zu bestreiten. Es ist – wie so viele – ein Nachhol-Konzert und natürlich hat auch ihr die Pandemie ordentlich zugesetzt, wie fast allen in der Branche. Aber sie möchte nicht jammern, sie ist dankbar wieder on Stage zu sein.

Das Publikum wird aufgefordert zu leben: „Spar deinen Wein nicht für morgen auf“ und es kommt Stimmung und Bewegung ins Publikum. Sarah Lesch singt von und für eine bessere Welt oder trägt nachdenkliche Gedichte und Geschichten vor. Es geht um Marsha P. Johnson, Geschlechterrollen, männliche Buben mit langen Haaren, Leute wie mich die von Geburt weg privilegiert sind weil sie eben männlich und weiß geboren sind.

Trotz der vielen nachdenklichen Texte ist die Stimmung im Publikum gut, es wird getanzt und mitgesungen. Sarah hat zwei tolle Musiker an ihrer Seite, leichte Tonprobleme werden geschickt gelöst. In der Zwischenzeit sollen die Leute an die Bar gehen und ordentlich Trinkgeld geben. Sarah denkt an alle.

Bestens unterhalten werden wir spät Abends nach einem tollen Konzert wieder in die Kälte geschickt. Es hat sich allemal gelohnt, das gemütliche Wohnzimmer am Sonntag Abend für Sarah Lesch noch einmal zu verlassen. Auch wenn ich es normal gerne etwas härter mag: Gerne wieder.

Slayer Meet & Greet in Las Vegas, 27.11.2019

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein