Vor 19 Jahren am 14.07.2001 – mit dem Zug nach Weißrussland

0
TSV 1860 Borisov Weißrussland
TSV 1860 in Borisov, Weißrussland

Mit dem Zug – und dem TSV 1860 – nach Weißrussland, genauer gesagt nach Borisov

2001 war die Welt gemessen an heutigen Maßstäben noch schwarz-weiß. Es gab noch keine Smartphones oder youtube. Eine Reise zu planen war dementsprechend noch ein spannendes und kompliziertes Unterfangen.

Anstatt im Tempel arbeitete ich für die Landeshauptstadt München. Das nehmen meiner Urlaubstage wurden durch die Weiterbildung zum Verwaltungsfachwirt und den Pflichtunterricht dazu erheblich erschwert. Zum Glück war eine Klausur dafür erst zwei Tage nach dem Europacup-Spiel der Löwen in Borisov, so dass das mit dem Zug eigentlich klappen sollte… eigentlich.

Die ganze Geschichte von damals gibt es an dieser Stelle zu lesen.

Europacup-Historie: Bate Borisov – TSV 1860 München, 14.07.2002, 4:0

Dass wir keine zwei Monate später wieder die nahezu gleiche Strecke mit dem Zug für ein Länderspiel der Nationalmannschaft in Litauen zurücklegten, steht dann auf einem ganz anderen Blatt Papier ;)…

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein